Fairtrade Dankeschön

Am 15. Dezember 2023 bedankten sich Ulrike Schmalzer und Robert Lengauer bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönau für die Durchführung der Feuerwehrveranstaltungen unter Verwendung von Fairtrade und regionalen Produkten mit einer kleinen Stärkung für alle Kameradinnen und Kameraden. Vielen Dank dafür.

Storch gelandet

Die Feuerwehr Schönau gratuliert unserem Schriftführer Sigi und seiner Frau zur Geburt ihres Sohnes und wünscht alles Gute!

Feuerwehr Dienstag

An ausgewiesenen Dienstagen versammeln sich die Kameradinnen und Kameraden ab 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus, um gemeinsam ein paar Handgriffe zu erledigen und anschließend auch die Kameradschaft zu pflegen.

Zuletzt wurden dabei die letzten Arbeiten vom Brandeinsatz (Alarmstufe 2) erledigt und danach der Griller aktiviert. Wir bedanken uns bei den Spendern und Gönnern, die sich bei unterschiedlichsten Einsätzen mit Speis, Trank oder Geldspenden erkenntlich zeigen.

Lehrgänge abgeschlossen

Gratulation zu den erfolgreich bestandenen Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule in Linz:

Atemschutz Lehrgang: Jonas Luger und Elias Pointner

Gerätewart: Martin Buchberger

Lebensrettung in Linz

Unsere Kameraden sahen in Linz in der Rudolfsstraße, bei einer Fahrt nach Ottensheim, einen Mann am Gehsteig liegen und reagierten schnell: tips.at.

Aktuelle Seite: Start Berichte