Linz Marathon - FF Schönau belegt 1. Rang!

Beim 13. Borealis Linz Donau Marathon am 6. April 2014 liefen, neben über 18.000 Starterinnen und Starter, auch 25 laufbegeisterte Feuerwehrmitglieder aus Schönau und Oberndorf mit. Hauptsächlich der Viertelmarathon hatte es den Schönauerinnen und Schönauern angetan. Hier konnten einige tolle Ergebnisse erzielt werden.

Das Schönauer Team mit Gerda Hinterreiter, Klaus Lumetzberger und Roman Pointner gewann den Teambewerb in der Wertungsklasse „mixed Feuerwehr läuft“!

Alfred Hüttmannsberger belegte mit einer Laufzeit von 42:10 den hervorragenden 87. Rang in der allgemeinen Wertungsklasse und sogar Rang 6 in seiner Klasse.

Roland Frühwirth waren 10,5 Kilometer einfach zu kurz, deshalb lief er gleich den Halbmarathon mit rund 21 Kilometer in der  Zeit von 1:52:46!

Neben den aktiven Feuerwehrmänner und Frauen wagten sich auch einige Jungfeuerwehrmitglieder aus Schönau an die 10,5 Kilometer. Die jüngste Teilnehmerin aus Schönau ist Aumayer-Hinterreiter Carina, die im Jänner den 11. Geburtstag feierte. Auch sie lief den Viertelmarathon anstandslos und ließ sogar "gstandene Mannsbilder" hinter sich.  Danke an Rigler Franz und Hofer Christian, die die jüngsten beim Viertelmarathon begleiteten.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu den erbrachen Leistungen.

Ein großer Dank gilt Amtswalterin Mag. Gerda Hinterreiter für die perfekte Organisation und Vorbereitung. Danke auch an das „Serviceteam“ Martina und Josef Andorfer sowie Maria Rigler für die tolle Unterstützung der Läuferinnen und Läufer. (Text: OBI Moser Christoph)

Links:http://www.linz-marathon.at/

www.pentek-timing.at/

Aktuelle Seite: Start Berichte Linz Marathon - FF Schönau belegt 1. Rang!