Herbstübung: Brand landwirtschaftliches Objekt

Bei der heurigen Herbstübung am Fr. 02.09.2022 war die Übungsannahme der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes "Am Berg" beim Zeitlhofer. Durch die erfreuliche Teilnehmeranzahl von 65 Kameradinnen und Kameraden der beiden Feuerwehren Schönau und Oberndorf konnte in Vollbesetzung jedes Fahrzeuges die 900m Zubringerleitung innerhalb von 10min aufgebaut und nach 15min bereits die Wasserversorgung sichergestellt werden. Des weiteren konnte die vermissten Personen von den Atemschutztrupps in kurzer Zeit ausfindig gemacht werden.

 

 

Ebenso zur Übung wurde die Feuerwehr Unterweißenbach mit der Teleskobmastbühne eingebunden, was bei dieser Objektgröße im Ernstfall mehr als realistisch ist.

Bestens bewährt haben sich die Schlauchhaspel der Feuerwehr Oberndorf sowie der Schlauchcontainer der Feuerwehr Schönau für diese lange Wegstrecke. Übungsbeobachter Kommandant Roman Pointner erwähnte bei der Nachbesprechung die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit von Einsatzabschnittsleitern und bedankte sich bei den Grundbesitzern.

Einsatzmittel:
Schönau: KDOF, RLF, KLFA-L,MTF
Oberndorf: LFA, MTF
Unterweißenbach: TMB

EL: Jakob Gradl

Aktuelle Seite: Start Übungen Herbstübung: Brand landwirtschaftliches Objekt

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

212802
HeuteHeute386
GesternGestern428
Diese_WocheDiese_Woche1219
Dieser_MonatDieser_Monat9836
Alle_TageAlle_Tage2128021