Herbstübung 2018

Am Sonntag den 09. September fand die diesjährige Pflichtbereichsübung statt. Als austragende Feuerwehr war heuer die FF Schönau an der Reihe. Mit dem Übungsobjekt Buchberger vulgo "Mörwaldsreiter" wurden die Feuerwehren Schönau, Oberndorf, Prandegg und erstmals bei einer Herbstübung teilnehmende Feuerwehr Pierbach mehr als gefordert. Die Herausforderung war eine standhafte Wasserversorgung aufzubauen. Einerseits wurde eine Relaisleitung von der Naarn hinauf gelegt und andererseits wurde mittels Vakuumfässer eine zweite Leitung aufgebaut. Als weitere Herausforderung an diesem Objekt stellte sich die Zufahrt heraus, da die Straße beim Mörwaldsreiter endet und die Umkehrmöglichkeiten sehr bescheiden sind. 

 

Aktuelle Seite: Start Übungen Herbstübung 2018

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

212597
HeuteHeute235
GesternGestern443
Diese_WocheDiese_Woche2430
Dieser_MonatDieser_Monat7791
Alle_TageAlle_Tage2125976