Kinderferienprogramm 2021

Anfang August konnte die Feuerwehr die Schönauer Kinder im Zeughaus begrüßen. Im Zuge des Ferienprogrammes durften die Kinder wieder etwas Feuerwehrluft schnuppern. Heuer gab es für die Kids drei Stationen: Brand, Höhenrettung und Jugendgruppe. Bei der Station Brand konnten sich die Kinder von Gefahr Feuer selbst überzeugen und durften auch selbst eigene Löschversuche mittels Feuerlöscher durchführen. In der zweiten Station Höhenrettung wurden die Kinder vom Schlauchturm abgeseilt und so sich wie Kletterer fühlen. In der letzten Station brachten die Jugendbetreuer die Tätigkeiten der Jugendgruppe den Kindern näher. Abschließend wurde wie üblich eine Schaumparty gemacht. Ein lustiger Tag für Alt und Jung ging so dem Ende zu. 

 

Aktuelle Seite: Start Berichte Kinderferienprogramm 2021

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

161627
HeuteHeute307
GesternGestern717
Diese_WocheDiese_Woche3840
Dieser_MonatDieser_Monat16770
Alle_TageAlle_Tage1616270