Herbstübung 2020

Am Freitag 25.09 fand die diesjährige Herbstübung des Pflichtbereiches Schönau statt. Veranstalter und Organisator war in diesem Jahr die FF Oberndorf. Als Übungsannahme wurde ein Brand in einer Maschinenhalle in Straß gewählt. Aufgabe der Feuerwehren Schönau und Oberndorf war es, fünf vermisste Kinder zu finden und den Brand zu löschen. Als Unterstützung wurde auch die TMB Unterweißenbach angefordert. Neben der Löschwasserversorgung aus dem Löschwasserbehälter Straß wurde auch die Versorgung mittels Vakuumfässer beübt. Aufgrund der COVID Maßnahmen werden Übungen und auch Einsätze ausschließlich mit Mund-Nasen-Schutzmasken durchgeführt. 

Vielen Dank an die Hausherren Klaudia und Robert Windischhofer und der FF Oberndorf für die vielseitige Übung. 

Aktuelle Seite: Start Übungen Herbstübung 2020

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

142163
HeuteHeute405
GesternGestern676
Diese_WocheDiese_Woche2251
Dieser_MonatDieser_Monat14235
Alle_TageAlle_Tage1421633