techn Abschnittsübung Liebenau

 

Am Bauhofgelände der Marktgemeinde Liebenau wurde vom Abschnitt Unterweißenbach eine technische Übung organisiert. Der für die Ausbildung zuständige Oberamtswalter Dominik Piber teilte die anwesenden Feuewehren in drei Gruppen die dann selbständig eines der vorbereiteten Szenarien abarbeiteten. Die Übungsausgangslagen waren jeweils verunfallte KFZ mit eingeklemmten Personen in schwierigen Lagen. So musste die FF Schönau gemeinsam mit der FF Weitersfelden einen auf der Fahrerseite liegenden PKW öffnen und die verletze Person retten.
Da wir ja noch auf das neue RLF-A warten und ein Großteil der Ausrüstung auch schon zur Firma Rosenbauer zum Einbau gebracht wurde, unterstützten wir mit sechs Mann ohne technischem Gerät die Kameraden der FF Weitersfelden. (OBI)

Bild: FF Liebenstein

Aktuelle Seite: Start Übungen techn Abschnittsübung Liebenau

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Powered By

Hammerle IT-Soultions

Statistiken

211694
HeuteHeute38
GesternGestern489
Diese_WocheDiese_Woche1632
Dieser_MonatDieser_Monat12262
Alle_TageAlle_Tage2116941